English   Deutsch

Über uns

First Step Abroad – Student and Travel Placement spezialisiert sich auf die Vermittlung von Praktika, Freiwilligenprojekten, Sprachkursen und Freizeitprogrammen in Kapstadt, Südafrika. Langjährige Erfahrungen in der Praktikanten- und Freiwilligenvermittlung und dem Tourismussektor in Südafrika sowie ein stark ausgebautes Netzwerk garantieren einen erstklassigen Service bei der Vermittlung von Praktika, Freiwilligenprojekten, Sprachkursen, Freizeitprogrammen und vieles mehr.

Unsere Angebote richten sich insbesondere an Schulabgänger, Studenten und Berufseinsteiger, jedoch möchten wir gerne auch diejenigen zu einem Auslandsaufenthalt motivieren, die sich im Rahmen einer beruflichen Auszeit oder aber Pensionierung gerne im sozialen Bereich engagieren möchten.

Warum mit First Step Abroad – Student and Travel Placement nach Kapstadt?

Die Entscheidung für eine längere Zeit nach Kapstadt zu kommen stellt eine große und aufregende Herausforderung dar. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass ein erfolgreicher Auslandsaufenthalt nicht nur eine gründliche Planung und Organisation voraussetzt, sondern das auch der persönliche Kontakt und ein Ansprechpartner vor Ort von großer Bedeutung sind. Für uns ist es ein besonderes Anliegen unseren Kunden als persönlicher Ansprechpartner zuverlässig zur Seite zu stehen und eine vertrauensvolle und kompetente Beratung sowie Betreuung vor Ort zu gewährleisten. Unsere Angebote sind sehr sorgfältig ausgesucht und wir arbeiten ausschließlich mit seriösen Organisationen und Unternehmen zusammen. First Step Abroad – Student and Travel Placements unterstützt Dich bei der gesamten Planung und sorgt für eine reibungslose und stressfreie Abwicklung Deines Aufenthalts in Kapstadt.

 

Dein Ansprechpartner vor Ort

Susanne Logan (geb. Steckel), Programm Manager

Mein Name ist Susanne Logan, ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, habe aber vor einigen Jahren Kapstadt zu meiner Wahlheimat gemacht. Meine Leidenschaft für Südafrika verfestigte sich bereits während meiner Zeit als Volontärin in einem Waisenhaus für HIV-infizierte Kinder in Kapstadt.

Dem großen Interesse an Südafrika konnte ich im Rahmen des Studiums im Bereich der Ethnologie und einem Auslandsaufenthalt an der University of Cape Town intensiv folgen. Besonders intensiv beschäftigte ich mich mit den Themen internationale Freiwilligenarbeit sowie alternativen Tourismusformen in Südafrika. Während und im Anschluss an das Studium arbeitete ich zunächst im Tourismusbereich und in der Freiwilligen- und Praktikantenvermittlung in Kapstadt, bevor ich 2010 in Partnerschaft First Step Abroad – Student and Travel Placements gegründet habe.

Als Ansprechpartnerin vor Ort teile ich meine Begeisterung für Land und Leute, dessen natürliche und kulturelle Vielfalt, die mich immer wieder auf ein Neues fasziniert, leidenschaftlich gerne mit unseren Bewerbern. Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Betreuung vor Ort – ich stehe Dir gerne bei Fragen, Problemen und auch bei Deiner Freizeitplanung stets mit Tipps, Ratschlägen und mit voller Unterstützung zur Seite.